VON UNSICHERHEIT ZU HANDLUNGSFÄHIGKEIT.

Als Softwarehersteller fundierte Entscheidungen treffen.

Mit dem essquare Health-Check erarbeiten wir gemeinsam einen ungeschönten Blick auf den Status quo Eurer Produktentwicklung und geben darauf präzise Handlungsempfehlungen. Das ist Euer Startpunkt für klare Sicht, bewusste Entscheidungen und nachhaltiges Handeln.

Zum unverbindlichen Beratungsgespräch

schufa
sellwerk
health check kunden

HERAUSFORDERUNGEN UNSERER KUNDEN

Wann habt ihr Euch zuletzt diese Fragen gestellt?

Wie können wir unsere Time-to-Market verkürzen und dennoch qualitativ hochwertige Produkte liefern?

Der essquare Health-Check bietet detaillierte Einblicke und Empfehlungen, um Eure Entwicklungsprozesse zu straffen und die Time-to-Market bei gleichbleibender Produktqualität zu reduzieren.

Wie gut sind unsere Technologieauswahl und -strategie auf unsere Geschäftsziele und Produktvision abgestimmt?

Wir analysieren die Ausrichtung Eurer Technologiestrategie mit Ihren Geschäftszielen und bieten fundierte Empfehlungen, um eine optimale Abstimmung zu gewährleisten.

Wie leistungsfähig und skalierbar ist unser gesamtes System in Bezug auf unsere Produktentwicklung, und wo liegen potenzielle Engpässe?

Unser Health-Check identifiziert Stärken und Schwächen Ihrer Systeme in Bezug auf Leistung und Skalierbarkeit und gibt präzise Empfehlungen zur Behebung von Engpässen.

Wie gut sind wir auf aktuelle und zukünftige Technologietrends vorbereitet, und wie können wir unsere Marktstellung verbessern?

Wir evaluieren Ihre Bereitschaft für aktuelle und zukünftige Technologietrends und liefern strategische Empfehlungen, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit und Marktstellung zu stärken.

TYPISCHE WÜNSCHE UNSERER KUNDEN

Was möchtet ihr erreichen?

Schnelligkeit im Entwicklungs- und Auslieferungsprozess.

Wir identifizieren die Engpässe in Eurem Unternehmen. Mit einer umfassenden Analyse von Technologie, Methodologie und Teamdynamik. Hier zeigt sich, was es braucht, um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen.

Förderung von Anpassungsfähigkeit und Innovation.

Wir identifizieren eingefahrene Denkweisen und Prozesse, die Innovation blockieren. Durch konkrete Anregung und "Best Practices" legen wir die Grundlage für Weiterentwicklung und Innovation.

Ursachenbewusstsein für nachhaltige Lösungen.

Wir ermitteln die grundlegenden Ursachen Eurer Probleme und schlagen fundierte Strategien vor, die zu langfristigen und nachhaltigen Verbesserungen führen.

Bereit für Klarheit?

Werdet handlungsfähig.

Unsere Experten bieten Euch nicht nur eine tiefgehende Analyse Eures Systems, sondern auch präzise Lösungen, um bewusste Entscheidungen treffen zu können. Kontaktiert uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch und setzt heute den ersten Schritt in Richtung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Organisation.

Health-Check unverbindlich anfragen
essquare clients
schufa
sellwerk
kei
Tobias Mulack

Tobias Mulack
CTO Sellwerk

"Die essquarians haben uns gezeigt, wie es möglich ist, mit Technologie, Methodik und der richtigen Einstellung verkrustete Strukturen aufzubrechen und Veränderungen von der Unternehmensspitze bis zur Teamebene nachhaltig umzusetzen. Etwas, wobei wir alleine viel länger gebraucht hätten und was wir auch nicht mit dieser Konsequenz angegangen wären.

Dabei haben sie nur das Potenzial, welches schon in unserem Unternehmen schlummerte, wachgerüttelt. Durchaus unbequem und unkonventionell, aber immer transparent, zielstrebig und mit viel Herz.

 

Was die essquarians bei uns geschaffen haben, ist nicht nur das qualitativ hochwertigste und strategisch wichtigste Produkt, ein der Aufgaben gewachsenes, gesundes Team, sondern auch Freunde.

 

Ich bin froh das Risiko eingegangen zu sein und ihnen die Verantwortung gegeben habe, gemeinsam mit uns die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten. Es hat sich auf allen Ebenen ausgezahlt."

Mehr erfahren

We are here - and wherever we are needed.