Dein Weg zu uns.

Werde Teil unseres Teams.

Unser Bewerbungsprozess mag auf den ersten Blick viele Schritte umfassen, aber jeder davon ist sorgfältig darauf ausgerichtet, ein klares Bild zu malen – sowohl für dich als auch für uns. 0/8/15 Standardfragen suchst du bei uns vergebens; stattdessen legen wir Wert auf einen lebendigen und transparenten Austausch, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt. Wir möchten, dass du dich auf jeder Etappe des Kennenlernens wohlfühlst und am Ende mit voller Überzeugung sagen kannst: Ich bin bereit, ein essquarian zu sein!

01.

Schick uns Deine Bewerbung.

Schick uns Deinen CV mit einem kurzen Anschreiben an mail (at)essquare.de. Wir checken diese und melden uns mit einer Antwort bzw. einer Kennenlern-Anfrage zurück.

02.

Erstgespräch via Zoom.

In einem 60-minütigen Zoom Call triffst du auf Sebastian und auf einen weiteren unserer essquarians. Wir sprechen über essquare, unsere Projekte und was uns morgens motiviert aufzustehen. Gleiches würden wir gerne von Dir erfahren.

03.

Lerne das Team kennen.

In einem 90-minütigen Call triffst Du dieses Mal auf alle essquarians. Warum? Wir möchten Dir die Gelegenheit geben, das komplette Team kennenzulernen und gemeinsam zu entscheiden, ob wir zusammempassen. Wir tauschen uns über Zwischenmenschliches aus und möchten von Dir erfahren, was Dich antreibt und warum Du Lust hast, ein essquarian zu werden.

04.

Kaffee & Code via Zoom.

Konntest du das Team überzeugen (und das Team Dich), treffen wir uns zur Coding Challenge. Heißt: Du bekommst eine Aufgabe von uns, die es zu lösen gilt. Dieses präsentierst du anschließend dem Team. Alternativ stellst Du eines Deiner Projekte vor.

essquare coding challenge

05.

Gemeinsamer Team-Tag.

Wir laden Dich zum gemeinsamen Zocken, Arbeiten und Spaß haben ein. Dabei treffen wir uns offline - meist in Wiesbaden - und lernen uns intensiver kennen. Wenn wir danach alle "ja" sagen, bist Du Teil des essquare Teams und wir starten mit der Vorbereitung Deines Onboardings. Unser letzter gemeinsamer Team-Tag führte uns nach Aschau, zu Moormann Berge.

Schreib uns einfach.

Sebastian Nell | CEO & Founder

sebastian.nell@essquare.de

Share on LinkedInShare on Instagram
Sebastian Nell

Wir sind keine Profis im Schreiben von Stellenanzeigen. Wenn es also etwas gibt, über das du mehr wissen möchtest oder von dem du denkst, dass wir es in der Anzeige klären sollten, melde dich einfach.