SCHNELL & BEFÄHIGEND.

Euer nachhaltiger Entwicklungsboost mit unserem Expertenteam.

Mit dem essquare Team for hire Ansatz helfen wir Euch, innerhalb von maximal zwei Jahren die technischen, strukturellen und organisationalen Fundamente zu schaffen, die für eine zukunftsorientierte Produktentwicklung notwendig sind. Wir helfen Euch dabei, die Produkte von morgen schon heute zu entwickeln.

Team for hire kennenlernen
schufa
sellwerk
health check kunden

Fast jede Organisation wird sich zu einem Technologieunternehmen entwickeln müssen, um zukünftig am Markt bestehen zu können. Wenn ihr jetzt (und schnell) mit dem Aufbau Eures Fundaments beginnen möchtet, ist der essquare Team-for-hire-Ansatz genau der Richtige für Euch.

Ein Team aus erfahrenen Experten arbeitet Seite an Seite mit Euch, um die organisatorischen und technischen Fähigkeiten zu definieren, zu strukturieren und aufzubauen, die notwendig sind, um Euch zu einem zukunftsfähigen digitalen Unternehmen zu entwickeln.


Schnell & befähigend.

Wir setzen unser Team und unsere Methodik ein, um Euch dorthin zu bringen, wo ihr hin müsst, mit der Fähigkeit und Flexibilität, die Eure Welt erfordert.

Beratungsgespräch anfragen

Unsere Ziele für Euch.

Wir lassen Ergebnisse für sich sprechen.

Faster product development cycles

Schnellere Produktentwicklung

Validieren, entwickeln, messen, lernen. Wir beschleunigen datengetrieben und mit Zielstrebigkeit Euren Produktentwicklungs-prozess.

Modern cloud technology solutions

Moderne Cloud Technologie Lösungen

Anwendungen verschieben, Arbeitslast verlagern oder die Cloud nutzen, um wertvollere Produkte zu entwickeln? Wir unterstützen Euch auf dem Weg.

Customer-centric and data-driven products

Kundenzentrierte und datengetriebene Produkte

Wir helfen Euch dabei, intelligente Produkte zu entwickeln, die verbinden, lernen und begeistern.

Growing peoples skills and capabilities

Ausbau von People Skills Fähigkeiten

Wir lehren, coachen und wir lernen gemeinsam, das Potenzial Eures Unternehmens ganzheitlich zu erschließen.

Facilitating organizational agility

Förderung von Business Agilität

Wir treiben den Wandel von innen heraus voran, um solide Fundamente für Euren zukünftigen Weg zu legen.

Team for Hire

Team.

Wir arbeiten zielgerichtet, autonom und erfahrungsbasiert, um den Weg zu Eurer Vision zu begleiten. Es begeistert uns, gemeinsam mit Euch zukunftsfähige Technologieprodukte zu entwickeln und Euer Team auf dem Weg dorthin zu unterstützen.

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng zusammen und kennen uns in- und auswendig. Gleichzeitig sind wir in der Lage, uns schnell in neue Umgebungen zu integrieren, um die Grundlage für ein gesundes Wachstum zu schaffen.

Potenzial.

Unser oberstes Ziel ist es, Euch zu befähigen, kontinuierlich zu einem wertvolleren Unternehmen zu wachsen. Wir coachen, lehren und lernen methodische und technologische Fähigkeiten. Wir führen mit Haltung, um sicherzustellen, dass wir dies gemeinsam mit Euch erreichen. Am Ende möchten wir, dass ihr erfolgreich seid.

  • Produktentwicklung
  • Technische Infrastruktur
  • Entwicklungsprozesse und -praktiken
  • Requirements Engineering
  • Organisatorische Entwicklung
  • Teambildung & Rekrutierung
essquare tech
TypeScript
VUEJS
spring
REACT
GoLang
AWS

Methodik.

Wir haben erfolgreiche Produkte entwickelt und erfolgreiche Teams aufgebaut. Wir wissen, wie und wann wir welche Frameworks einsetzen. In der Regel fängt es bei Euch an, bei Euren Teams und deren Veränderungsbereitschaft und mit der Frage, wie ihr in Zukunft arbeiten möchtet.

Wir entwerfen schnell den schlankesten MVP, um die wichtigsten Hypothesen zu validieren, bevor wir die Art und Weise, wie wir arbeiten, kontinuierlich und iterativ verbessern.

essquare methodik

Flexibilität.

All unsere Arbeit startet mit Ungewissheit, da es keinen Blueprint zum "garantierten Erfolgsweg" gibt. Nur eine Garantie für Umwege und Hindernisse. Auf diese Weise entsteht Innovation. Gemeinsam mit Euch schaffen wir Prozesse und technische Infrastrukturen, die Euch helfen, flexibel zu bleiben.

Co-creation.

Wir arbeiten mit Euch - nicht für Euch. Wir verkaufen keine Personentage. Wir verkaufen Wachstum, gegenseitiges Lernen und zukunftsfähige Softwarelösungen.

Wir möchten dauerhafte, positive Veränderungen in Eurem Unternehmen herbeizuführen, indem wir die Fähigkeiten aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verbessern, unterstützende Prozesse einführen und die notwendigen technologischen Voraussetzungen schaffen, damit ihr die Arbeit nach uns fortsetzen könnt.

Tobias Mulack

Tobias Mulack
CTO Sellwerk

"Die essquarians haben uns gezeigt, wie es möglich ist, mit Technologie, Methodik und der richtigen Einstellung verkrustete Strukturen aufzubrechen und Veränderungen von der Unternehmensspitze bis zur Teamebene nachhaltig umzusetzen. Etwas, wobei wir alleine viel länger gebraucht hätten und was wir auch nicht mit dieser Konsequenz angegangen wären.

Dabei haben sie nur das Potenzial, welches schon in unserem Unternehmen schlummerte, wachgerüttelt. Durchaus unbequem und unkonventionell, aber immer transparent, zielstrebig und mit viel Herz.

 

Was die essquarians bei uns geschaffen haben, ist nicht nur das qualitativ hochwertigste und strategisch wichtigste Produkt, ein der Aufgaben gewachsenes, gesundes Team, sondern auch Freunde.

 

Ich bin froh das Risiko eingegangen zu sein und ihnen die Verantwortung gegeben habe, gemeinsam mit uns die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten. Es hat sich auf allen Ebenen ausgezahlt."

schufa
sellwerk
kei

We are here - and wherever we are needed.